BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

LEHRGANG

für Inklusive Elementarpädagogik

5 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

1.Platz für die 3B beim Projekt 'Sei ein Held, sei eine Heldin'

1.Platz für die 3B beim Projekt Sei ein Held, sei eine Heldin - gegen Barrieren im Kopf und im Alltag!

Am Mittwoch, dem 7. Februar, war es so weit. Eine Abordnung von zehn SchülerInnen fuhr in Begleitung ihrer Klassenvorständin nach Salzburg, um an der Preisverleihung anlässlich einer Projektausschreibung zum 50ig-jährigen Jubiläum der Lebenshilfe Salzburg teilzunehmen. Vorausgehend wurde ein Video eingereicht, welches die Arbeit der SchülerInnen während der Erstellung taktiler Kinderbücher samt Brailleschrift dokumentiert.

Im Marmorsaal des Schlosses Mirabell wurden im Beisein von Honoratioren der Stadt Salzburg und der Lebenshilfe alle Projekteinreichungen vorgestellt. Darauf folgte ein kurzes Interview der jeweiligen Gruppen.

In der anschließenden Preisverleihung war es die BAfEP Bischofshofen, welche den 1.Preis entgegennehmen durfte. Viele der Anwesenden nutzten im Anschluss beim Buffetbesuch die Möglichkeit, den SchülerInnen ihre Anerkennung auszusprechen. Zudem konnten die Mädchen auch ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro entgegennehmen.

Ab sofort stehen die preisgekrönten Bücher wieder für Interessierte wie für sehbehinderte Kinder in der Stadtbücherei Salzburg zur Ausleihe bereit.